Hallbergmoos:Alkoholisiert und ohne Führerschein

Der Fahrer war nicht mehr nüchtern und einen Führerschein hatte er auch nicht: Am Sonntag wurde der Polizei in Neufahrn mitgeteilt, dass ein Mann, der in Schlangenlinien auf der B 301 in Richtung Freising unterwegs war, sein Fahrzeug an der Ludwigstraße in Hallbergmoos abgestellt habe. Die Streife traf ihn dort an und er unterzog sich einem Atemalkoholtest. Das Ergebnis: 0,8 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass dem Alkoholsünder die Fahrerlaubnis auf Grund eines Verkehrsdelikts bereits entzogen worden war. Da der Beifahrer, zugleich der Fahrzeughalter, davon wusste, erwartet auch ihn ein Strafverfahren.

© SZ vom 21.03.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: