Hallbergmoos:Abwassergebühren steigen

Noch bleiben die Abwassergebühren in Hallbergmoos so, wie sie sind. Aber schon im kommenden Jahr kann sich die Bürgerschaft auf eine Preissteigerung einstellen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stand das Thema auf der Tagesordnung. Dort hieß es im entsprechenden Bericht der Verwaltung, dass die aktuelle Gebühr von 1,95 Euro pro Kubikmeter Abwasser in diesem Jahr noch kostendeckend sind. Bis Ende 2022 aber ist die Erweiterung der Kläranlage abgeschlossen, und weil der Gemeinderat das über Gebühren finanzieren will, steigen dann auch die Preise für das Abwasser.

Genau genommen tun sie das schon vorher. Im kommenden November wird der Gemeinderat die Neukalkulation der Abwassergebühren behandeln und die Abwassergebühr regulär zum 1. Januar 2022 erhöhen.

© SZ vom 06.10.2021 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: