Haag:Auffahrunfall im Kreisel

Dass eine 23-jährige Autofahrerin einen Rettungswagen gefahrlos passieren lassen wollte, hat ein anderer Autofahrer am Samstagnachmittag übersehen. Zum Unfallzeitpunkt fuhr die 23-Jährige auf dem den Kreisverkehr bei Haag. Hinter ihr fuhr ein ebenfalls 23-Jähriger. Nachdem die Frau den Kreisverkehr in Richtung Langenbach verlassen hatte, kam ihr ein Rettungswagen mit Sondersignalen entgegen. Darum bremste sie und fuhr zur rechten Seite der Fahrbahn. Dieses Manöver übersah der hinter ihr fahrende Fahrer und fuhr deshalb auf. Durch den Aufprall wurde Wagen der 23-Jährigen noch in die Leitplanke geschoben. Beide Beteiligten blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: