bedeckt München 17°

Grünen-Veranstaltung mit Freisinger Biologen:Politische Wende im Artenschutz

"Kiebitz & Friends - Warum wir eine politische Wende im Artenschutz brauchen" heißt eine Online-Veranstaltung mit der Grünen-Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer am Montag, 26. April,um 18.30 Uhr. Das Artensterben habe dramatische Auswirkungen angenommen, heißt es in der Ankündigung. Täglich würden mehr als 100 Pflanzen oder Tierarten aussterben. Ein schreckliches Ausmaß, das der neueste UN-Bericht bestätige. Die Weltgemeinschaft habe sämtliche Ziele für die biologische Vielfalt verfehlt. Doch ohne eine intakte Natur sei die Lebensgrundlage der Menschen gefährdet. Deshalb sei "politisches Handeln dringend erforderlich". Gast bei der Veranstaltung ist der Freisinger Biologe Christian Magerl. Die Einwahldaten können via Mail angefordert werden (beate.walter-rosenheimer.ma06@bundestag.de).

© SZ vom 23.04.2021 / vo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema