Großes Programm:Christkindls letzter Auftritt

Großes Programm: Die Weihnachtsmacherinnen führen am Samstag auf dem Moosburger Advent noch einmal ihren Schlittschuhläuferwalzer auf.

Die Weihnachtsmacherinnen führen am Samstag auf dem Moosburger Advent noch einmal ihren Schlittschuhläuferwalzer auf.

(Foto: Moosburg Marketing/oh)

Der Moosburger Advent endet an diesem Samstagnachmittag

Der Advent neigt sich dem Ende zu, und Heiligabend steht vor der Tür. Bevor aber am Sonntag das Warten endlich ein Ende hat, wird am letzten Adventssamstag noch einmal die kostenlose Kinderbetreuung im Sternenzimmer der Stadtbücherei angeboten. Von 10 bis 13 Uhr dürfen Kinder unter Aufsicht spielen, malen und basteln. Um 16 Uhr wird sich das Moosburger Christkindl zusammen mit seinen Engerln ein letztes Mal zeigen und von den Kindern sowie Erwachsenen mit einer Rede vor dem Rathaus verabschieden. Außerdem führen zum Abschluss noch einmal die Weihnachtsmacherinnen ihren Schlittschuhläuferwalzer-Tanz vor. In liebevoller Zusammenarbeit einstudiert und bereits am ersten Adventswochenende aufgeführt, soll der Tanz noch einmal gezeigt werden. Abschließend findet die letzte Ziehung des Adventskalender-Gewinnspiels statt, bei dem die Gewinner der attraktiven Hauptpreise ermittelt werden.

Der Moosburger Advent machte mit seinen zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen Moosburg auch in diesem Jahr wieder zu einem attraktiven Ausflugsziel für Bürger und Besucher. Daher sollen im nächsten Jahr weitere Ideen und Projekte von den Weihnachtsmachern angegangen werden, um das Warten auf Weihnachten zu versüßen. Die Organisatoren hinter dem Moosburger Advent bedanken sich bei allen Helfern und Sponsoren. Ein großer Dank gilt auch allen Beteiligten des Märchenumzugs, die zugunsten des Sternstunden e. V. als Märchenfiguren mitgelaufen sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: