Grainau/Moosburg:Moosburger stürzt in den Bergen zu Tode

Ein 31-jähriger Mann aus Moosburg ist am 24. Dezember bei einer Bergtour tödlich verunglückt. Der Mann brach in Grainau/Hammersbach auf und wollte über das Höllental zum Kreuzeck gehen, um dort zu übernachten. Da er sich im Laufe des Tages nicht mehr bei seinen Verwandten meldete und diese ihn auch nicht telefonisch erreichen konnten, verständigten sie am 25. Dezember die Polizei.

Nachdem das Auto des Moosburgers am Vormittag in Hammersbach gefunden wurde, starteten die Bergwachten Grainau, Garmisch-Partenkirchen und die Alpine Einsatzgruppe der Polizei eine Suchaktion. Schon um 13.10 Uhr hatten sie den Vermissten gefunden, leider leblos. Vermutlich schon am Morgen des 24. Dezembers war er auf dem Weg von Hammersbach zum Stangensteig, der über die Höllentalklamm führt, verunglückt. Laut eines Polizeibergführers hatte der Mann wohl den Halt verloren und war in der Rinne abgestürzt.

© SZ vom 27.12.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: