Giggenhausen:Generationswechsel beim Kriegerverein

Gut 30 Jahre nach seinem Amtsantritt kann Siegfried Schuhbauer (75) sich jetzt als Vorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Giggenhausen zur Ruhe setzen. Sein bisheriger Stellvertreter Josef Geil (54) hat seinen Posten übernommen. Mit den Neuwahlen wurde zugleich der Generationswechsel beim Kriegerverein geschafft, um den sich Schuhbauer schon seit längerer Zeit bemüht hatte. Allerdings hatte sich nie jemand zur Kandidatur bereit erklärt, so dass er selbst doch immer wieder weitergemacht hatte.

Schuhbauer habe den Verein jahrzehntelang vorbildlich in der Öffentlichkeit vertreten und stets nach Wegen gesucht, ihn immer wieder neu auszurichten, betonte sein Nachfolger nach der Amtsübergabe. Mit sofortiger Wirkung wurde Schuhbauer zum Ehrenvorsitzenden des Kriegervereins ernannt.

Geils bisherigen Posten als stellvertretender Vorsitzender hat jetzt Christian Fiedler übernommen. Um die Kasse kümmert sich weiterhin Michael Polz, und Bernd Baunach fungiert weiterhin als Schriftführer. Als Beisitzer engagieren sich Anton Siegl, Jörg Huber, Karl Platzgummer, Edgar Treffler und Christopher Aichinger. Der Krieger- und Soldatenverein Giggenhausen hat derzeit annähernd 100 Mitglieder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: