Gemeinderat Marzling beschließt:Kinderbetreuung wird teurer

In Marzling werden zum neuen Kindergartenjahr die Kita-Gebühren erhöht. "Allerdings nur sehr moderat", betonte Bürgermeister Dieter Werner in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Nachdem in den vergangenen Jahren auf eine Erhöhung verzichtet wurde, sei nun eine Anpassung notwendig. Sechs Euro pro Buchungszeit müssen Eltern künftig mehr bezahlen. In der Krippe beispielsweise mussten bislang für eine Buchungszeit von vier bis fünf Stunden 190 Euro gezahlt werden, zukünftig werden das 196 Euro sein. Die Erhöhung solle sozial verträglich sein, sagte Werner. Bei mehreren Kindern einer Familie in verschiedenen Einrichtungen gebe es eine Geschwisterermäßigung von bis zu 50 Prozent.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: