Gemeindebibliothek Neufahrn:Lieferservice kommt gut an

Lesezeit: 1 min

Neufahrns Bibliotheksteam hat einiges zu tun

Der Lieferservice der Neufahrner Gemeindebibliothek stößt auf große Resonanz. Gleich am ersten Auslieferungstag hat das Bibliotheksteam 22 Stationen angefahren und 210 Medien ausgeliefert, 270 Medien gingen zurück. Wer Medien geliefert haben möchte, kann den Katalog online studieren und per Email bibliothek@neufahrn.de, telefonisch unter der Nummer 08165/9751600 oder direkt online bestellen. Geliefert wird Donnerstag bis Montag wird Dienstag zwischen 13 und 17 Uhr. In der Regel kommen die Medien einen Tag nach der Bestellung.

Die Übergabe erfolgt kontaktlos. Die Medienkiste wird vor der Haustür abgestellt, man entnimmt die bestellten Medien und legt die Medien für die Rückgabe in die Kiste. Aus technischen Gründen kann nur in Neufahrn und den dazugehörigen Ortsteilen ausgeliefert werden. Für Rückfragen steht das Bibliotheksteam von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr zur Verfügung.

Darüberhinaus hat sich das Team statt des monatlichen Bilderbuchkinos in der Bücherei eine Alternative überlegt: Am Mittwoch, 3. Februar, können Kinder und Eltern ab 16 Uhr das Kamishibai (Erzähltheater) "Benno Bär" von zu Hause aus erleben. Die Geschichte wird live über die App "Zoom" vorgelesen. Die Teilnehmer sehen dabei die Bilder aus dem Buch auf ihrem Bildschirm und können gleichzeitig zuhören. In dem Buch geht es um Benno Bär, der sich sehr auf sein warmes Zuhause freut. Aber nach einer langen Wanderung steht er vor verschlossener Haustür. Sein Haustürschlüssel ist weg. Nun steht er da, draußen im tiefsten Schnee und weiß sich keinen Rat... Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 0 81 65/9 75 16 00 (Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr) oder per E-Mail an bibliothek@neufahrn.de erforderlich. Danach wird ein Link zur Online-Veranstaltung zugeschickt.

© SZ vom 19.01.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: