Gemeinde Haag:Umweltsünder lädt Müll an Feldweg ab

Besonders unverfroren hat laut Polizei ein bislang Unbekannter in Haag gehandelt, als er - scheinbar ohne einen Gedanken an die Umwelt zu verschwenden - an einem Feldweg in der Nähe der Plörnbacher Straße fünf Müllsäcke und zwei Altreifen "entsorgte". Ein aufmerksamer Haager entdeckte die illegale Müllablagerung und verständigte die Polizei. Bei Ermittlung des Verursachers erwartet diesen ein hohes Bußgeld. Zudem muss er die Entsorgungskosten zahlen. Letztere muss bis dahin die zuständige Gemeinde und damit die Allgemeinheit tragen.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher dieser Müllablagerung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 81 61/5 30 50 mit der Polizeiinspektion Freising in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: