Gemeinde Au:Biergarten-Eröffnung im Schlossbräukeller

Eine Woche lang hat der Biergarten des Auer Schlossbräukellers schon geöffnet. Der Publikumsverkehr hielt sich indes in Grenzen. "Das schlechte Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht", bedauert Wirtin Svetlana Wolff, die mit ihrem Lebensgefährten Dimitri künftig die Traditionsgaststätte in der Marktgemeinde führt. Zuletzt bewirtschafteten beide das griechische Lokal "Onassis". Am Sonntag, 30. Mai, folgt nun die offizielle Eröffnung. Beginn ist um 11 Uhr mit Livemusik, Weißwurstfrühstück und anderen bayerischen Spezialitäten.

Wenn es die Inzidenzzahlen erlauben, soll nach anderthalb Jahren Pause auch die Innengastronomie im Schlossbräukeller wieder belebt werden. Auf der Speisekarte sind dann sowohl griechische als auch bayerische Spezialitäten zu finden. Die neuen Pächter wollen auch die bisher schon etwas ins Vergessen geratene Schlosskapelle für Taufen und Hochzeiten aktivieren. "Nächste Woche findet dort eine griechisch-orthodoxe Hochzeit statt", sagt Svetlana Wolff. Natürlich feiert die Hochzeitsgesellschaft im Biergarten des Schlossbräukellers.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: