Gedächtnislücke und Platzwunde:Zwei Verletzte bei Fahrradunfällen

Mehrere Radfahrer sind an dem vergangenen, frühsommerlichen Wochenende in Unfälle verwickelt gewesen. Eine 74-Jährige stürzte Sonntag am Veitsmüllerweg in Freising auf dem Kiesweg auf Höhe des Spielplatzes, als das Vorderrad ihres Fahrrads wegrutschte. Die Frau wurde nach Informationen der Polizei nur leicht verletzt. Sie trug einen Fahrradhelm. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung hatte sie jedoch leichte Gedächtnislücken, was den Hergang des Unfalls betraf und wurde darum mit dem Rettungswagen mit Verdacht auf der Gehirnerschütterung ins Klinikum Freising gebracht.

Keinen Fahrradhelm trug am Sonntag ein 27-jähriger Radfahrer, als er die Mainburger Straße in Freising stadteinwärts befuhr. Auf Höhe des Hofbräuhauses wollte er den Gehweg verlassen und kam zu Sturz. Der Mann wurde mit einer Kopfplatzwunde in Klinikum gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: