Gammelsdorf:Rangeleien beim Nachtumzug

Polizei und Sicherheitsdienst hatten am Montagabend beim Nachtumzug in Gammelsdorf viel zu tun: Mehrmals mussten sie eingreifen, um zu verhindern, dass Auseinandersetzungen und Rangeleien eskalierten. Nicht immer waren sie rechtzeitig zur Stelle: Bisher sind nach Polizeiangaben fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten eingegangen, dabei handelt es sich durchweg um leichtere Verletzungen. Außerdem ermitteln die Beamten wegen zwei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der in der Schule eingerichtete Sanitätsdienst musste dort 19 Personen, zumeist nach übermäßigem Alkoholkonsum, behandeln. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, etwa zehn weitere wurden ambulant auf dem Veranstaltungsgelände versorgt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: