Gammelsdorf:Auto prallt gegen Lastwagen

65-Jähriger wird schwer verletzt, 88 000 Euro Sachschaden

Ein 65-jähriger Autofahrer aus Wang ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Kreisstraße FS 19 schwer verletzt worden. Gegen 7.54 Uhr hatte ein 53-Jähriger aus Landshut mit seinem Lastwagen von Gammelsdorf kommend von der FS 19 links in die Kreisstraße FS 21 Richtung Gelbersdorf abbiegen wollen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen des 65-Jährigen, der nicht mehr bremsen konnte und zwischen den beiden Achsen in die Seite des Lastwagens prallte.

Durch die Wucht des ungebremsten Aufpralls wurde der Lastwagen versetzt und das Heck schob sich in Richtung der Einmündung der FS 21. Dort geriet der Lastwagen in eine leichte Kippbewegung und traf mit dem Kofferaufbau das Führerhaus eines an der Einmündung wartenden, weiteren Lastwagens eines 56-jährigen Berufskraftfahrers.

Der 65-jährige Autofahrer musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, die beiden Lastwagen-Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 88 000 Euro. Die Kreisstraße FS 21 war bis zur Bergung des Lastwagens für mehrere Stunden blockiert. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

© SZ vom 11.05.2018 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: