Gammelsdorf:Alkoholsünder mit 1,5 Promille am Steuer

Betrunken mit seinen Auto gegen einen Baum geprallt ist am Montagabend ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Freising, als er auf der Kreisstraße FS 36 von Gammelsdorf in Richtung Eggersdorf unterwegs war. Unmittelbar vor der Landkreisgrenze kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Am Wagen, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Als Rechtsfolgen "drohen" ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis, eine Geldstrafe und Punkte im Flensburger Fahreignungsregister.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: