Fußball-Landesliga:VfB will dritten Sieg in Folge

Schade, werden die Hallbergmooser sagen, dass Anselm Küchle nur für drei Spiele die Landesliga-Fußballer des VfB trainieren will. Zwei der drei Begegnungen sind nämlich bereits vorbei, und beide gewann der VfB , zuletzt musste sogar Spitzenreiter Wasserburg die Punkte in Hallbergmoos lassen. Der langzeitverletzte Küchle hat die Trainer A-Lizenz, will sich aber nach diesen drei Spielen ganz auf seine berufliche Weiterbildung konzentrieren. Zunächst aber heißt es am heutigen Freitag um 19.30 Uhr gegen den TSV Eintracht Karlsfeld vor heimischer Kulisse: den dritten Sieg in Folge einfahren. Wenn die Mannschaft wieder mit so viel Elan spielt wie zuletzt, sollte dies gelingen. Der SE Freising, mittlerweile in der Tabelle mit Wasserburg ganz oben, fährt am Samstag zum TSV Bogen, um dort seinen Spitzenplatz zu verteidigen. Das letzte Spiel vor der Winterpause beginnt um 15 Uhr.

In der Bezirksliga empfängt der wankelmütige TSV Eching am Samstag um 14 Uhr den SV Manching, der Tabellenletzte FC Moosburg spielt am Samstag um 14 Uhr beim FC Schwabing. Die SpVgg Kammerberg ist bereits in der Winterpause.

© SZ vom 23.11.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: