Fußball-Landesliga:VfB schlägt Spitzenreiter

Dank der Unterstützung durch den VfB Hallbergmoos, der Spitzenreiter TSV Wasserburg vor 400 Zuschauern 1:0 besiegte, und einem in Unterzahl heraus gespielten 4:1-Erfolg des SEF gegen den SB DJK Rosenheim, haben die Freisinger jetzt in der Fußball-Landesliga zum Tabellenführer aufgeschlossen. Der SEF ging in der 23. Minute durch ein Tor von Damogoj Tiric, der aus 20 Metern entschlossen abzog, 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gerieten die Freisinger jedoch in Unterzahl, weil der Schiedsrichter Sebastian Thalhammer nach einem dummen Foul mit Gelbrot in die Kabine schickte. Prompt fiel dann in der 55. Minute nach einem Freistoß der Ausgleich. Doch die Freisinger blieben am Drücker und kamen dank ihrer schnellen Leute zu weiteren Toren. In der 61. Minute erkämpfte sich Florian Schmuckermeier den Ball, spitzelte auf Andreas Hohlenburger und der schoss ein. Wenig später legte Andi Manhart auf Hohlenburger, der aus spitzem Winkel das 3:1 machte. Den Schlusspunkt setzte dann Manhart nach einem Solo zum 4:1.

In Hallbergmoos begannen beide Mannschaften recht schwungvoll. Die beste Chance für den VfB hatte dabei Fabian Diranko. In der Pause kam dann Egor Keller aufs Feld und das sollte sich auszahlen. Denn er traf in der 82. Minute zum alles entscheidenden 1:0 ins Tor der Gäste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: