Fußball-Landesliga:Verdienter Heimerfolg für SE Freising

Der SE Freising hat in der Fußball-Landesliga durch ein verdientes 3:1 gegen den SB DJK Rosenheim drei wichtige Punkte geholt. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Freisinger alles klar machen müssen, ließen aber beste Chancen aus. In der 62. Minute wurde Andreas Hohlenburger im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:0. Durch den Ausgleich im Gegenzug ließ sich der SEF nicht beirren. Nikolai Davydov traf erst den Pfosten und Luka Brudtloff (68.) danach ins Tor. Danach drängte zwar Rosenheim, doch Torhüter Patrick Negele, der berufsbedingt sein letztes Heimspiel für die Freisinger machte, hielt zweimal bravourös. In der 97. Minute spielte Hohlenburger kurz hinter der Mittellinie den Torhüter aus und lief mit dem Ball ins Tor. Trainer Alex Plabst war zufrieden. Nach drei Wochen Pause habe die Mannschaft, was Einsatz und Engagement angeht, "alles rausgehaut". Verärgert war er, weil der Verband das wegen Corona vom SEF abgesagte Spiel gegen den SV Erlbach als Niederlage gewertet hat. "Man hat uns einen Spieltag gestohlen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: