Fußball-Landesliga:SEF will Spitzenposition verteidigen

Mit zwei Mannschaften, die nicht so richtig gut in die Saison gestartet sind, haben es die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis am Samstag zu tun. Der SE Freising hat um 15 Uhr den TSV Waldkirchen in der Savoyer Au zu Gast, der auswärts erst einen Punkt geholt hat. Allerdings darf die Mannschaft aus dem Bayerwald nicht unterschätzt werden, meist hat sie sich wacker geschlagen und nur knapp verloren. Die Freisinger wollen allerdings nach ihrem Kantersieg in Erlbach auch einmal daheim überzeugen und ihren Spitzenplatz in der Liga verteidigen.

Der VfB Hallbergmoos wiederum hat in dieser Saison recht unbeständig gespielt. Auf gute Spiele folgten meist schlechte. Wenn die Mannschaft ihr Potenzial abruft, dann sollte es am Samstag um 15 Uhr beim Bayernligaabsteiger TuS Holzkirchen wieder einmal zu einem Sieg reichen. Schon um in der Tabelle den Anschluss nicht zu verpassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: