Fußball-Landesliga:SEF trifft nur den Pfosten

Manchmal klappt es, aber nicht immer. Der SE Freising war im letzten Spiel vor der Winterpause erneut die meiste Zeit über nur mit zehn Mann auf dem Platz, schaffte aber, anders als gegen Rosenheim eine Woche zuvor, diesmal nur ein 0:0. In der 1. Halbzeit dieser Landesliga-Begegnung spielte der SEF schwach, verlor Kapitän Michael Schmid in der 20. Minute durch Verletzung und in der 35. Minute den für Schmid gekommenen Christoph Glas durch eine rote Karte. Eine recht umstrittene Entscheidung, die im SEF-Lager heftige Proteste auslöste. In den Schlussminuten drehten die Freisinger dann mächtig auf und trafen zweimal den Pfosten. Einmal war es der durchgebrochene Andreas Hohlenburger, einmal Florian Schmuckermeier.

Der VfB Hallbergmoos hatte den TSV Eintracht Karlsfeld zu Gast, der zuletzt drei Spiele hintereinander verloren hatte. Der VfB war dann zwar lange die bessere Mannschaft, hatte in der 1. Halbzeit durch Tobias Krause und Ben Held auch zwei Riesenchancen. Ins Tor ging der Ball aber nicht. Auch nach dem Wechsel war es ein flottes Spiel. Als in der 78. Minute Daniel Willberger mit Gelbrot vom Platz musste, schafften die Gäste aber eine Minute später das 0:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: