Fußball-Landesliga:SEF braucht jeden Punkt

Die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis sind ganz unterschiedlich aus der Winterpause gekommen. Der SE Freising konnte das Nachholspiel gegen den TSV Kastl sicher mit 3:1 gewinnen, drei Punkte einfahren und sich auf Platz vier vorschieben. Der VfB Hallbergmoos hingegen bestritt beim 1. FC Sonthofen ein Pokalspiel, verlor 1:2 und ist damit aus dem Toto-Pokal ausgeschieden. Nun beginnt auch für den VfB wieder der Landesliga-Alltag. Erster Gegner ist dabei an diesem Freitag um 19.30 Uhr in der Flughafen-Arena der TSV Ampfing, der akut abstiegsgefährdet ist und momentan auf dem drittletzten Platz rangiert. Aber gerade gegen solche Mannschaft haben die Hallbergmooser immer mal Schwierigkeiten. Einen Punktverlust dürfen sie sich aber nicht leisten, wollen sie ihr Ziel, den Relegationsplatz zur Bayernliga zu erreichen, weiter ernsthaft verfolgen.

Der SEF tritt am Samstag, 13 Uhr, beim ASV Dachau an, der diese Saison nicht so recht auf die Beine kommt. Vorletzter sind die Dachauer momentan und wollen so schnell wie möglich wieder ein Stück nach oben. Ein Sieg gegen die Freisinger käme ihnen da gerade recht. Doch der SEF hat sich fest vorgenommen mit drei weiteren Punkten nach Hause zu fahren. Wenn die Chancenauswertung ein wenig verbessert wird, sollte das auch gelingen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: