Fußball-Landesliga:SE Freising gewinnt Nachholspiel

Wehe, wenn der "Hohli" trifft. Drei Tore erzielte er am Dienstagabend beim 5:1-Sieg des SEF im Nachholspiel beim FC Töging, womit sich die Freisinger den zweiten Platz in der Fußball-Landesliga Südost zurückgeholt haben. Schon in der 6. Minute verwandelte Andreas Hohlenburger nach einem Foul an Nureddin El Sayed einen Elfmeter zur Führung. Danach ließ er drei gute Chancen ungenutzt und auch Florian Schmuckermeier traf nur den Pfosten. In der 22. Minute nutzte dann Hohlenburger ein Zuspiel von Domagoj Tiric und lupfte den Ball geschickt über den Töginger Torhüter zum 2:0 ins Netz. Eine Minute später hatte der FC Töging seine erste Chance, aber Freisings Torhüter Boris Hrvacanin hielt großartig. In der 36. Minute leitete eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Anschlusstor ein. Er pfiff Freistoß im Strafraum, weil der Freisinger Torhüter angeblich einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte. Der Ball kam allerdings vom Gegner. Der Freistoß ging durch die Mauer ins Tor.

Fast unmittelbar danach hämmerte Schmuckermeier den Ball aus 30 Metern ins Gehäuse. Nach der Pause schoss Hohlenburger in der 59. Minute ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zwei Minuten später aber stand es aber doch 4:1. Tiric hatte sich den Ball erkämpft und eingeschossen und in der 64. Minute glänzte erneut Tiric und bereitete das 5:1 durch Hohlenburger vor. Es war der dritte Treffer des Freisinger Torjägers, der in dieser Saison schon 28 Tore erzielt hat. "Anders als in den Spielen zuvor haben wir uns diesmal für unseren Einsatz auch belohnt", lobte Trainer Alex Plabst. "Das war heute eine richtig gute Leistung."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: