Fußball-Landesliga:Hoffen auf die Trendwende

Der FC Deisenhofen kommt in der Fußball-Landesliga nach seinem holprigen Start langsam in Fahrt. An diesem Freitag nun muss der Vorjahreszweite um 19.30 Uhr im Sportpark beim VfB Hallbergmoos antreten. Die Gastgeber hängen weiter im Mittelfeld der Tabelle fest, was ihre Fans nicht gerade begeistert. Ob ausgerechnet gegen Deisenhofen eine Trendwende gelingt? Ebenfalls an diesem Freitag muss der SE Freising zum SB Chiemgau nach Traunstein reisen. Der klare Sieg vor einer Woche in Eching sollte den Freisingern genügend Selbstvertrauen gegeben haben, um von dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Vorausgesetzt, die Torschussschwäche wird dauerhaft abgelegt. Auswärts antreten muss auch der TSV Eching. Er spielt am Samstag um 14.30 Uhr beim FC Töging, der momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Da stehen die Aussichten also nicht so schlecht, einen Punkt mitzunehmen, zumal die Echinger nach einem schlechten Spiel gerne ein gutes zeigen.

In der Bezirksliga hat die SpVgg Kammerberg vergangene Woche den Tabellenführer gestürzt. An diesem Sonntag nun hat sie um 14.30 Uhr den SV Sulzemoos zu Gast, der bisher nur einen Punkt weniger als die Kammerberger gesammelt hat. Der FC Moosburg muss am Sonntag um 15 Uhr beim FC Sandersdorf antreten. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist dabei eigentlich Pflicht.

© SZ vom 30.09.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: