Fußball:Landesliga-Derby in Eching

Willi Kalichman als neuer, unerfahrener Trainer, viele neue Spieler aus unterklassigen Mannschaften - vor dieser Saison hätte niemand einen Cent darauf gewettet, dass der TSV Eching in der Fußball-Landesliga mithalten kann. Doch die Echinger haben sich bisher wacker geschlagen, mit Einsatzfreude und Kampfgeist schon elf Punkte geholt, zwei mehr als der SE Freising. An diesem Samstag nun müssen die Freisinger im Willi-Widhopf-Stadion antreten (15 Uhr). Die Freisinger stehen dabei unter besonderem Druck. Die Verletztenliste ist lang und wird immer länger. Junge, gerade der A-Jugend entwachsene Spieler müssen die Lücken schließen. Manchmal patzt die Abwehr, fast immer fehlt es an der nötigen Durchschlagskraft im Sturm. Ob es in Eching besser läuft, wird man sehen.

Der VfB Hallbergmoos ist auch weit von seiner Bestform entfernt. Vor einer Woche gab es wenigstens den ersten Heimsieg. Am Sonntag, 15 Uhr, spielt der VfB beim ASV Dachau, der bisher ungeschlagen ist. Keine leichte Aufgabe.

In der Bezirksliga empfängt der FC Moosburg am Samstag, 15 Uhr, den TSV Erding, um 16 Uhr spielt Kammerberg beim Tabellenführer Jetzendorf.

© SZ vom 24.09.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: