Fußball:Keine leichte Aufgabe

Erster gegen Zweiter. Zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga Südost kommt es an diesem Freitag, wenn um 19.30 Uhr in der Savoyer Au der SE Freising den TSV 1880 Wasserburg empfängt. Die noch immer ungeschlagenen Freisinger haben am vergangenen Spieltag pausiert und dadurch bedingt die Tabellenführung an den Aufsteiger abgegeben. Gut erholt will das SEF-Team heute mit Wasserburg wieder die Plätze tauschen. Keine leichte Aufgabe, zumal die Freisinger urlaubsbedingt nicht alle Mann an Bord haben.

Eine gewisse Brisanz enthält auch das Spiel des VfB Hallbergmoos bei der SB Chiemgau Traunstein, das ebenfalls um 19.30 Uhr beginnt. Beide Mannschaften verbindet nicht nur, dass sie im Keller der Tabelle stehen und zuletzt immer wieder enttäuscht haben. Es ist auch Trainer Michael Schütz, der bis zum Sommer die Traunsteiner, damals noch in der Bayernliga, betreut hat, ehe er nach Hallbergmoos gewechselt ist.

In der Bezirksliga empfängt der zuletzt von Personalsorgen geplagte TSV Eching am Samstag um 15 Uhr den SV Manching. Am Sonntag könnte die SpVgg Kammerberg einen Sprung aus dem Tabellenkeller machen. Gegner ist nämlich um 14.30 Uhr der Tabellenletzte Grüne Heide Ismaning, der sechs der bisher sieben Spiele verloren hat. Weit schwieriger ist die Aufgabe für den FC Moosburg, der zur gleichen Zeit beim starken FC Schwabing antritt. Nach fünf Niederlagen hintereinander wäre es mal wieder Zeit für einen Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: