Fußball im Landkreis:Fußballspiele am Wochenende

Es war das erwartete Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Am Ende trennten sich der TSV Eintracht Karlsfeld und der VfB Hallbergmoos gerecht mit 1:1. In der ersten Hälfte hatte Karlsfeld mehr vom Spiel, war aktiver und spritziger. In Hälfte zwei dominierte der VfB, erarbeitete sich beste Chancen. Durch Simon Werner gelang in der 68. Minute auch die Führung, doch die hielt nicht bis zum Ende. In der Nachspielzeit war die Abwehr unkonzentriert, Torhüter Ferdinand Kozel musste herauslaufen, prallte mit einem Karlsfelder zusammen, wurde verletzt ausgetauscht, und Martin Schön erzielte den Ausgleich. Karlsfeld führt weiter mit sechs Punkten Vorsprung, hat aber ein Spiel mehr als der VfB ausgetragen.

In der Fußball-Bezirksliga ist die SpVgg Kammerberg mit einem 3:1-Sieg beim FC Alte Haide wieder in die Spitzengruppe vorgestoßen. Robin Streit brachte die Gäste in der 24. Minute in Führung, Sebi Waas baute in der 38. Minute auf 2:0 aus. Erneut war es in Minute 69 Robin Streit, der das dritte Kammerberger Tor schoss. Kurz darauf fiel der Anschlusstreffer, doch die SpVgg ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Der SVA Palzing hingegen kassierte beim FC Finsing eine 0:2-Niederlage. In der 5. Minute gingen die Finsinger in Führung. Mit einem sehenswerten Schuss erhöhten die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0. Von der 60. Minute an waren die Palzinger dann einen Mann weniger, nachdem Stephan Simon die gelb/rote Karte sah.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: