Süddeutsche Zeitung

Fußball:Glücklicher Punktgewinn

Zu einem glücklichen 1:1 sind die Fußballer des VfB Hallbergmoos in der Landesliga beim FC Deisenhofen gekommen. Ein Pfostenschuss des VfB (5.) war für die Platzherren offenbar das Wecksignal, denn in der achten Minute erzielten sie das 1:0. In der 20. Minute bediente Georg Ball seinen Co-Trainer Anselm Küchle, der tanzte zwei Gegenspieler aus und schoss zum Ausgleich ein. Dabei blieb es, obwohl Deisenhofen eine ganze Reihe bester Gelegenheiten ausließ. Der SE Freising spielt am Dienstag um 15 Uhr in der Savoyer Au gegen l den TuS Geretsried.

In der Bezirksliga musste der TSV Eching schwer kämpfen, um gegen den SV Sulzemoos einen 3:2-Erfolg zu verbuchen. Unmittelbar vor der Pause erzielte Florian Höltl das 1:0, und als die Gäste in der 52. Minute den Ausgleich markierten, war es eine Minute später wieder Höltl, der den TSV erneut in Führung brachte. Wieder konnten die Gäste ausgleichen (64.). Doch Kevin Stoiber schoss in der 82. Minute das 3:2 und sicherte damit den Echingern drei wichtige Punkte.

Der FC Moosburg kam im Bezirksliga-Kellerduell bei der SpVgg Feldmoching zu einem 1:0-Erfolg und hat die Abstiegsränge erst einmal verlassen. Das Tor des Tages erzielte Thomas Lincke in der 49. Minute. Diese Führung retteten die Moosburger mit Glück und Geschick über die Zeit.

Auch die Frauen des FC Moosburg feierten einen Sieg und gewannen in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenletzten SC Pöcking mit 2:0. Ein Eigentor der Gäste brachte den FCM in der 4. Minute in Führung. Katrin Fleischer (22.) sorgte für den 2:0-Endstand.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3690828
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 02.10.2017 / ki
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.