Fußball:Echinger hoffen wieder

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Landesliga Südost ist beim TSV Eching zurück. Durch ein 2:2 beim TSV Jetzendorf haben sich die Echinger nämlich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag (Anpfiff 17 Uhr) im heimischen Stadion geschaffen. In der Relegation gilt schließlich der Europapokal-Modus: Auswärtstore zählen doppelt. In Jetzendorf begannen die Echinger vor 764 Zuschauern recht verhalten und wurde schon in der 19. Minute dafür bestraft. Marian Knecht erzielte die Führung für die Platzherren. Doch die Echinger fingen sich rasch und Fabijan Hrgota - wer sonst - schaffte in der 24. Minute den Ausgleich. Der 40-jährige Torjäger spielt seit 2009 für Eching und hat seither 111 Tore in Punktspielen erzielt. Nach der Pause machte Jetzendorf gewaltig Dampf und der TSV Eching brauchte eine gehörige Portion Glück, um diese Drang-Phase der Gastgeber zu überstehen. Als der Druck der Jetzendorfer etwas nachließ, waren die Echinger zur Stelle. Alpay Özgül war es, der in der 64. Minute zum 1:2 traf. Die Jetzendorfer ließen sich aber nicht hängen und kamen durch Armin Lange (72.) noch zum umjubelten Ausgleich. Am Sonntag geht es nun weiter, der Sieger hat es aber noch nicht geschafft. Er trifft am 1. und 4. Juni auf Eintracht Karlsfeld oder den TSV Neuried, die sich am Donnerstag 0:0 trennten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: