Fußball:Derbysieg für Kammerberg

Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage. Nach dem Gesetz der Serie musste es für die SpVgg Kammerberg im Landkreisderby beim TSV Eching wieder einen Sieg geben. Und es wurde einer. Mit 3:2 setzten sich die Kammerberger gegen die Zebras durch, die zuletzt vier Siege hintereinander eingefahren hatten. Den Torreigen eröffnete Giacinto Sibilia in der 39. Minute mit dem 0:1. Es war sein neuntes Tor in dieser Saison. Kevin Streit erhöhte in der 62. Minute auf 0:2. Robin Streit machte in der 69. Minute sogar das 0:3. Kurz davor hatte Echings Torhüter Alexander Strecker die rote Karte gesehen. Aber auch in Unterzahl gaben die Echinger nicht auf und kämpften wacker weiter. Maxi Ceballos, der ebenso wie Philipp Schuler gerade eine Rotsperre abgesessen hatte, machte das 1:3. Die Echinger witterten nun Morgenluft. Die Kammerberger verloren in der 88. Minute Jascha Beck mit Gelbrot und kassierten in der 95. Minute das 2:3 durch Ante Basic. Doch das war's dann.

© SZ vom 22.10.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: