Fußball-Bezirksliga:Überraschungserfolge gegen die Tabellenführer

Die beiden Abstiegskandidaten SpVgg Kammerberg und der FC Moosburg haben in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag gegen den Ersten und Zweiten antreten müssen und jeweils 1:0 gewonnen. Die Moosburger waren beim TSV Jetzendorf zu Gast und konnten dort vor allem mit einer starken kämpferischen Einstellung überzeugen. Die Gastgeber waren überlegen, vergaben aber schon vor der Pause viele Chancen. Das 0:1 in der 64. Minute durch Bob Diasonama wirkte für den TSV wie eine kalte Dusche. Danach versuchten die Jetzendorfer alles, nutzten aber beste Gelegenheiten nicht. Die rote Laterne ist der FCM mit dem überraschenden Erfolg nun los, aber auf einen Relegationsplatz fehlen immer noch acht Punkte.

Auch der Kirchheimer SC wurde böse erwischt. Der Tabellenführer bestimmte in Kammerberg zwar das Spiel, brachte aber den Ball nicht im Gehäuse unter. Die Kammerberger überzeugten durch ihre starke Abwehr und ihren kämpferischen Einsatz. In der 87. Minute gelang Martin Schön dann der umjubelte Siegtreffer für den Außenseiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: