Fußball-Bayernliga:Weiterer Trainerwechsel beim VfB Hallbergmoos

Beim Fußball-Bayernligisten VfB Hallbergmoos kommt es erneut zu einem Trainerwechsel. Nach der Trennung von Gedi Sugzda war beim VfB der bisherige Co-Trainer Peter Beierkuhnlein in die Chefposition gerutscht. Mit ihm konnte die Mannschaft zuletzt zwei Spiele gewinnen und den Anschluss an die Relegationsplätze herstellen, weshalb Beierkuhnlein hoffte, dauerhaft das Amt übernehmen zu dürfen. Jetzt aber präsentierte der Verein ein Trainer-Trio, das nach der Winterpause einsteigen wird.

Chef wird der 27-jährige Matthias Strohmaier, der schon für Bayern München und den TSV 1860 am Ball war. Bis zum 14. Spieltag fungierte er als Spielertrainer beim Liga-Konkurrenten Türk Augsburg, wurde dann aber nach einer Niederlagenserie entlassen.

Ihm zur Seite stehen in Hallbergmoos Alban Zinzou, zuletzt Leiter des Jugendbereichs bei Türkgücü München und Florian Brachtel, der schon seit einigen Jahren für den VfB aktiv ist und den Bereich Spielanalyse und Athletiktraining übernehmen soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: