Freude in Hallbergmoos:Knapper Sieg des VfB

Na also, es geht doch noch. Der VfB Hallbergmoos kam am Samstag gegen den TSV Grünwald zu einem knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg. In der ersten Halbzeit vor allem dominierten die Platzherren und kamen zu zahlreichen Eckbällen. Die Stürmer trafen jedoch nicht, die 2:0-Führung schossen zwei Verteidiger heraus. Tobias Krause traf in der 19. und Thomas Edlböck in der 41. Minute. Eine solide Leistung des VfB, der nach dem Wechsel gleich die nächste Großchance hatte, als der für Ben Held eingewechselte Thomas Hamberger an die Lattenunterkante schoss. Dann aber wurden die Grünwalder stärker. In der 62. Minute musste Ferdinand Kozel mit einer Glanzparade retten und in der 67. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Thomas De Prato. Der VfB wackelte aber nur kurz, hielt in der Folge den Angriffsbemühungen der Gäste stand und verteidigte die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: