Freisinger Volleyballerinnen:Punkte gegen den Abstieg

Licht und Schatten waren bei der ersten Volleyballmannschaft der Frauen des SC Freising an diesem Wochenende wieder ganz eng zusammen gelegen. Einen Sieg und eine Niederlage bescherte der Doppelspieltag, dabei war Trainer Falk Ullmann am Samstag beim wichtigen Auswärtsspiel beim Konkurrenten um den Klassenerhalt, dem SV Heimstetten ziemlich angefressen. Sein Team agierte taktisch undiszipliniert, hielt sich nicht an Traineranweisungen und brachte nur im zweiten Satz Normalleistung. Der ging dann auch klar mit 25:12 Punkten an den SCF. Doch in den anderen Sätzen lag der SC Freising stets schnell deutlich zurück und beim 21:25, 22:25 und 19:25 war die 1:3-Niederlage perfekt.

Wiedergutmachung zu Hause war daher das Ziel gegen den SV Inning am Sonntagnachmittag. Und was fast keiner für möglich gehalten hatte, gegen den Tabellenfünften klappte es wesentlich besser. Mit dem 3:1-Heimsieg wurden doch noch drei wichtige Zähler geholt. Dabei stabilisierte die reaktivierte Susanne Lehner als Mittelblockerin enorm und nach dem 20:25 zu Beginn wurde es ein umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für den SC (25:19/26:24/ 25:23).

Nichts zu holen gab es erwartungsgemäß für die Männer des SCF beim Tabellenführer MTV München. Nach dem 13:25 im Auftaktsatz kamen die Regionalliga-Volleyballer zwar besser ins Spiel, aber auch die beiden anderen Sätze wurden mit nur 19 und 18 Punkten klar verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: