Freisinger Volleyballer:Spannend bis zum Schluss

Die erste Mannschaft der Volleyballer des SC Freising musste am Samstag gegen den Tabellenvierten TSV Mühldorf in der Regionalliga ran und schaffte in einem ganz engen Spiel, bei dem die zahlreichen Zuschauer ihre Freude hatten, einen wichtigen 3:2-Sieg. Trotzdem bleibt es spannend für Trainer Alessandro Vinciguerra und sein Team. Nach klarem 25:14 folgten zwei verlorene Sätze (23:25/15:25) und auch im vierten Satz lag die SC-Sechs lange hinten. Aber von den Fans angetrieben, kämpften sich die Freisinger wieder ins Spiel zurück, glichen mit 25:23 Punkten aus und hatten im Tiebreak-Satz mit 17:15 das bessere Ende für sich. Zuvor hatten schon die ersatzgeschwächt angetretenen Frauen gegen den Bayernliga-Tabellenführer SV Mauerstetten eine gute Leistung gezeigt und dem Meisterschaftsfavoriten einen Satz abnehmen können (25:20). Auch da war sogar mehr drin, meinte Trainer Ullmann, denn im zweiten Satz gab es einen Satzball für den SC Freising, doch die stärkere Angriffsreihe der Gegnerinnen konnte ihn abwehren und ein 24:26 daraus machen. 19:25 und 15:25 gingen die anderen Sätze verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: