Freisinger Basketballer:Nächste Klatsche

Die Basketballer des TSV Jahn Freising haben auch das zweite Heimspiel in der Bayernliga deutlich verloren. Gegen die Zweite Mannschaft des TSV Ansbach gab es eine 53:89 (28:47)-Klatsche.

Trotzdem bleibt der Freisinger Trainer Michael Buhl optimistisch. "Denn bisher haben wir gegen Meisterschaftsaspiranten gespielt und selbst noch nicht das richtige Mannschaftsgefühl entwickelt", sagt er. Besonders bedauerlich ist, dass seine Spieler noch nicht ausreichend oft im Training erscheinen und so taktische Absprachen nicht möglich sind. Besonders die Defensive der Jahn-Basketballer stand auch gegen Ansbach nicht. So ließ man Courtney Dollard ungehindert acht "Dreier" werfen, insgesamt erzielte er sogar 30 Punkte. Nur das erste Viertel war ausgeglichen, danach unterliefen den Domstädtern zu viele Fehler. Maxi Hellmich (13 Punkte), Berat Klapija (11) und Thommi Kahlert (8) trafen noch am besten für den Tabellenletzten Freising.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: