Freising:Großeinsatz nach Verkehrsunfall

Freising: Ein Kleinbus war auf der Wippenhauser Straße, Höhe Kammergasse, mit einem Linienbus kollidiert

Ein Kleinbus war auf der Wippenhauser Straße, Höhe Kammergasse, mit einem Linienbus kollidiert

(Foto: Marco Einfeldt)

Ein Kleinbus kollidiert mit einem Linienbus und wird von einem weiteren Bus eingeklemmt. Zwei Leichtverletzte, darunter der Fahrer, kommen vorsorglich ins Krankenhaus.

Von Thilo Schröder, Freising

Ein Verkehrsunfall in Freising, an dem mehrere Busse beteiligt waren, hat einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Am frühen Nachmittag war ein Kleinbus auf der Wippenhauser Straße kurz vor der Kammergasse zwischen einem Linien- und einem Reisebus eingeklemmt worden, wie die Polizei am Ort bestätigte. Der Kleintransporter wartete offenbar hinter dem Linienbus, der Reisebus hinter ihm fuhr auf und schob ihn auf den ersten Bus. Der Fahrer des Kleinbusses sowie ein Fahrgast des Linienbusses kamen einem Sprecher zufolge mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus. Das Großaufgebot an Einsatzkräften ließ zunächst größere Folgen vermuten - eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund der zunächst unklaren Lage und der Beteiligung von Bussen, wie der Sprecher erklärte. Über die Höhe des Sachschadens wurde zunächst nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: