Schönes Wetter an Pfingsten:Arbeit für die Notaufnahme

Lesezeit: 1 min

Im nördlichen Landkreis Freising verletzen sich mehrere Menschen bei ihren Freizeitaktivitäten.

Von Kerstin Vogel, Moosburg

Das schöne Wetter hat am Pfingstwochenende die Menschen zu allerlei Freizeitaktivitäten ins Freie gelockt - und unter anderem der Notaufnahme im Krankenhaus Arbeit beschert. So war am Samstag gegen 21.30 Uhr in Hörgertshausen ein 67-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Pedelec auf dem Föhrenring unterwegs, als er kurz vor der Einmündung stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls in Hörgertshausen stieß am Pfingstmontag gegen 16.50 Uhr eine 63-jährige Radfahrerin aus München auf der Kreisstraße FS 25 wegen einer Unachtsamkeit mit einem 55-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Freising zusammen. Weil sie sich bei dem folgenden Sturz verletzte, wurde sie ebenfalls vom Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Den Transport dorthin hatte wiederum der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades aus dem Landkreis Erding abgelehnt, nachdem er am Montag in Moosburg gegen 12.30 Uhr von einer 41-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Freising in einen Unfall verwickelt und leicht verletzt worden war. Die Frau hatte in ihrem Wagen an der Ecke Thalbacher Straße/Bahnhofstraße hinter dem 18-Jährigen angehalten, der vor dem dortigen "STOP"-Schild wartete. Sie fuhr los, wohl, weil sie irrtümlich annahm, dass der Kradfahrer dies ebenso tun würde. Dieser blieb jedoch noch stehen, mit der Folge, dass es zum Zusammenstoß kam.

In Nandlstadt war es am Pfingstmontag schließlich eine Inlineskaterin, die nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 38-Jährige war gegen 16.30 Uhr auf dem Radweg der Kreisstraße FS 32 von Gründl kommend in Richtung Nandlstadt geskatet. Auf Höhe der Klärbecken stürzte sie und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: