Süddeutsche Zeitung

Freisinger Arztpraxis im Visier:Unermüdlicher Steinewerfer

Mehrmals soll ein 41-jähriger Mann aus Freising in den vergangenen Tagen die Fenster einer Arztpraxis mit Steinen beworfen haben. Nun hat ihn die Polizei in der Nacht zum Freitag festgenommen. Die Beamten hatten bereits nach dem Unbekannten gesucht, der die Fenster der Arztpraxis in der Münchner Straße mit Steinen beworfen und beschädigt haben sollte. Am Donnerstagabend stand der Mann um 22.12 Uhr dann wieder vor der Praxis, "diesmal allerdings auf der Rückseite des Gebäudes", schreibt die Polizei. Zeugen verständigten die Beamten, die Suche blieb jedoch erfolglos. Knapp vier Stunden später, es war mittlerweile 1.53 Uhr, kehrte der Täter zurück und warf erneut mit Steinen. Dieses Mal hatte die Polizei Glück, eine Streife nahm den Freisinger in der Nähe der Praxis fest. Er versuchte vergebens, sich mit körperlicher Gewalt einer Verhaftung zu entziehen. Ein Alkoholtest zeigte: Der Mann hatte etwa 0,8 Promille Alkohol im Blut. Warum er die Arztpraxis so unermüdlich mit Steinen bewarf, "werden die Folgeermittlungen noch klären müssen", so die Polizei. Der Schaden an den Fenstern beträgt 10 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5744634
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/LINEH/vo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.