Freising:Spur der Verwüstung

Unbekannte beschädigen Auto und Stadtmobiliar in Freising

Irgendwann zwischen 17 Uhr am vergangenen Samstag und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, sind Vandalen durch die Angerbrunnerstraße und die Straße Gute Änger gezogen. Deshalb war ein 64-jähriger Anwohner erschüttert, als er am Sonntagmorgen zu seinem Auto kam, das er in der Straße Gute Änger am Fahrbahnrand abgestellt hatte. Der Außenspiegel der Fahrerseite war beschädigt, die Plastikteile der Spiegelverkleidung und das Spiegelglas lagen auf der Fahrbahn verteilt. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Auch in der näheren Umgebung haben sich die Unbekannten betätigt: Mülleimer wurden auf die Straße gekippt, ein Altkleidercontainer wurde umgeworfen. Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit der Beschädigung des Autos, den entleerten Mülleimern oder umgestoßenen Kleidercontainern gemacht hat, wird gebeten, sich an die PI Freising unter der Nummer 08161/5305-0 zu wenden.

© SZ vom 22.06.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: