SPD Freising:Peter Warlimont will Oberbürgermeister  werden

Peter Warlimont

Peter Warlimont tritt für die SPD als OB-Kandidat an.

(Foto: Lukas Barth)

Birgit Goormann-Prugger, Freising

Die Freisinger SPD schickt bei den Kommunalwahlen im März Peter Warlimont als OB-Kandidat ins Rennen. "Habemus OB-Kandidat". Mit diesen Worten freut sich Stadtverbandsvorsitzender Markus Grill darüber, dass Warlimont für die Freisinger SPD als Kandidat antreten will.

Warlimont, der intern bereits seine Bereitschaft bei einer Versammlung der Genossen Anfang August erklärt hatte, sei derzeit einziger Bewerber der SPD um diese Kandidatur. Warlimont, der in der Freisinger SPD seit vielen Jahren aktiv ist, sitzt seit 2014 auch im Stadtrat und Kreistag. Der SPD-Stadtverband werde auch 2020 mit einer gut gemischten 40er Liste aus neuen und erfahrenen Bewerbern für die Stadtratswahl anzutreten, so Markus Grill weiter. Besonders freue ihn das Engagement vieler junger Kandidatinnen und Kandidaten. Die Aufstellungsversammlung der SPD findet mit der offiziellen Nominierung des Oberbürgermeisterkandidaten am 10. Oktober statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: