Das Science Center in der Freisinger Innenstadt geht in die Verlängerung. Der Showroom an der Unteren Haupstraße 24 lädt bis Ende Juli zum Mitmachen und Experimentieren ein. Zunächst war die Pop-up-Lösung in den Räumen eines ehemaligen Supermarkts nur für zwei Monate bis Ende Mai gesichert. Die Sparkasse Freising-Moosburg stellt den Laden jetzt doch etwas länger zur Verfügung.
An 40 interaktiven Mitmach-Stationen können kleine und große Besucher spielerisch naturwissenschaftliche und technische Phänomene erkunden. Das Interesse an dem Indoor-Abenteuerspielplatz ist groß. Viele Passanten bleiben vor dem Schaufenster stehen und werfen neugierige Blicke ins Innere. Mehr als 45 Schulklassen, Horte, Kindergärten und andere Gruppen haben bisher eines der Zeitfenster gebucht, wie das Team von Curiocity mitteilt.
Geöffnet ist das Science Center Mittwoch bis Freitag von 13 bis 17 Uhr sowie Samstag, Sonntag, an Feiertagen und in den Ferien von 10 bis 17 Uhr. Für Gruppen und Schulklassen gibt es Sonderöffnungszeiten (hallo@curiocity.de). Noch immer sind die Betreiber auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung für ein großes Science Center. Dafür bleibt jetzt etwas mehr Zeit.

