Freising:Schwer krank und sehr einsam

Den Besuch der Tagespflege kann sich Frau P. nicht mehr leisten

Frau P. , eine gebürtige Thailänderin, die seit 40 Jahren in Deutschland lebt, leidet an Parkinson und einer schweren Diabetes. Dreimal am Tag benötigt sie Insulin, kann sich dieses aber wegen ihrer Parkinsonkrankheit nicht selber spritzen. Auch bei ihrer Körperpflege ist sie auf Hilfe angewiesen. Frau P. war früher Ballerina, sie war am Theater in München beschäftigt. Wegen ihrer Erkrankungen musste sie mit dem Tanzen aber aufhören. Sie bezieht nun eine kleine Berufsunfähigkeitsrente und kann sich davon nur das Allernötigste leisten. Frau P. ist geschieden und hat keine Kinder - sie lebt alleine. Eine Zeitlang besuchte sie die Tagespflege der Arbeiterwohlfahrt, aber nachdem ihr die Pflegestufe aberkannt wurde, kann sie sich den Besuch nicht mehr leisten. Ihre sozialen Kontakte wurden dadurch noch mehr eingeschränkt.

SZ-Adventskalender

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Sparkasse Freising

IBAN: DE98 7005 1003 0000 0056 60

BIC: BYLADEM1FSI

Raiffeisenbank Freising-Moosburg

IBAN: DE42 7016 9614 0000 0100 73

BIC: GENODEF1FSR

www.sz-adventskalender.de

www.facebook.com/szadventskalender

Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte Frau P. gerne eine Weihnachtsfreude bereiten und es ihr ermöglichen, im kommenden Jahr wieder die Tagespflege zu besuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: