Freising:Schlägerei nach Volksfestbesuch

Drei Männer haben am späten Dienstagabend auf der Erdinger Straße eine Schlägerei angezettelt. Leidtragender war ein 26-jähriger Mann, der sich zusammen mit einem 28-jährigen Bekannten auf dem Heimweg vom Volksfest befand. Nach Angaben der Polizei begegneten ihnen drei Männer, die den 26-Jährigen in ein Streitgespräch verwickelten. Anschließend warfen sie den Mann zu Boden. Alle drei hätten ihn mit Faustschlägen traktiert, sagte der 26-Jährige. Sein Begleiter ging dazwischen und konnte die Schlägerei schließlich beenden.

Eine Anwohnerin hatte die Auseinandersetzung beobachtet und die Polizei verständigte. Bei deren Eintreffen entfernten sich die Täter. Lediglich einer kehrte zurück und wurde von dem Begleiter des 26-Jährigen identifiziert. Der durch Schläge traktierte Mann war nur leicht verletzt und benötigte keine ärztliche Behandlung. Ob die Männer alkoholisiert waren, darüber kann die Polizei keine Aussage machen. Sie verweigerten einen Alkoholtest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: