Freising:Reinhold Pötsch stellt im Amtsgericht aus

Unter dem Titel "Musik trifft Malerei" stellt der Freisinger Künstler Reinhold Pötsch zurzeit eine Auswahl seiner Werke in den Räumen des Amtsgerichts Freising aus. Pötsch ist ein gebürtiger Freisinger, der sich schon während der Schulzeit stark für Kunst und Malerei interessiert hat. Bereits mit zwölf Jahren begann er, erste Ölbilder zu malen. Während seines Berufslebens als Chirurg beschränkte er sich ausschließlich auf fachliches Zeichnen, zum Beispiel OP-Skizzen. Vor einigen Jahren hat er jedoch wieder mit dem Malen begonnen, vor allem in Öl, seit einiger Zeit auch in Aquarelltechnik. Die Motive und die Inspiration zu seinen Werken findet der Künstler in und um Freising, in den Bergen und auf seinen Reisen in alle Welt. Die im Freisinger Amtsgericht gezeigten Bilder können und sollen natürlich auch gekauft werden. Wie bereits in den vergangenen Jahren stellt Reinhold Pötsch den Erlös aus dem Verkauf seiner Werke gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung. Dieses Mal soll der Betrag der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit der Musikschule der Stadt Freising zugute kommen, deren Schüler auch die musikalische Umrahmung der Vernissage übernommen haben.

Die ausgestellten Bilder können bis einschließlich 13. Dezember während der Öffnungszeiten des Amtsgerichts Freising - diese sind Montag bis Donnerstag acht bis 16 Uhr und Freitag von acht bis 14 Uhr, besichtigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: