Freising:Rätselhaftes Kratzen im Hals alarmiert Polizei

Vier Patienten einer Physiopraxis an der Freisinger Heiliggeistgasse haben am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr plötzlich ein Kratzen im Hals gespürt. Zunächst bestand der Verdacht, dass es sich um Pfefferspray handeln könnte. Dies rief auch die Polizei auf den Plan, sicherheitshalber rückte zudem die Freisinger Feuerwehr aus. Bei der Befragung der Patienten stellte sich jedoch heraus, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur die vier Personen in der Praxis waren und eine Fremdeinwirkung deshalb ausgeschlossen werden konnte. Weder die Polizeibeamten noch die Feuerwehrleute konnten in den Räumen einen verdächtigen Geruch wahrnehmen. Auch Messungen blieben ergebnislos. Nachdem sie den Raum gelüftet hatte, beendete die Feuerwehr den Einsatz. Da es keinerlei Hinweise auf ein Fehlverhalten oder eine Straftat gab, zog auch die Streife der Freisinger Polizei wieder ab. Was den Patienten wirklich zu schaffen gemacht hatte, kann wohl nicht mehr geklärt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: