Helfenbrunn:27-Jährige sitzt mit 2,5 Promille Alkohol im Blut am Steuer

Ganz erheblich betrunken war eine 27-jährige Frau, als sie mit ihrem Wagen am Sonntagmittag von Palzing in Richtung Kirchdorf unterwegs war. Aus zunächst ungeklärter Ursache zog sie ihr Auto plötzlich und unvermittelt kurz vor Helfenbrunn auf die Gegenfahrbahn. Dort war zu dieser Zeit ein 74-Jähriger mit seinem Wagen unterwegs. Die beiden Autos touchierten sich lediglich, so dass beide zwar stark beschädigt wurden, es aber zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Verletzt wurde glücklicherweise ebenfalls niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Freisinger Polizei bei der 27-jährigen Unfallverursacherin starken Alkoholgeruch fest, so dass noch an der Unfallstelle ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Der Führerschein wurde noch an der Unfallstelle einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Frau erwartet neben dem Strafverfahren ein mehrmonatiger Entzug der Fahrerlaubnis. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Zur Absicherung und für Verkehrsleitungsmaßnahmen an der Unfallstelle waren die Feuerwehren Kirchdorf und Palzing im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: