Freising:Polizei ermöglicht Arztbesuch

Ein 40-Jähriger aus Lerchenfeld hat am Mittwochnachmittag mehrere Polizisten übel beleidigt. Die Schwester des Mannes hatte ihre 77-jährige Mutter gegen 14.30 Uhr bei ihrem Bruder abholen wollen, um sie zum Arzt zu fahren. Als sie klingelte, verweigerte der Mann die Abholung der Mutter "aus unerklärlichen Gründen in äußerst aggressiver Weise", wie es im Polizeibericht heißt, und versperrte die Wohnungstür. Weil der Arztbesuch dringend erforderlich war, alarmierte die Tochter die Polizei. Als mehrere Streifenbesatzungen eintrafen, öffnete der 40-Jährige das Fenster und beschimpfte die Polizisten. Urplötzlich kam er jedoch aus dem Haus um seiner Schwester den Wohnungsschlüssel zu übergeben. Dabei wurde er von der Polizei überwältigt. Die Mutter gab an, dass ihr Sohn psychisch erkrankt sei. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus Taufkirchen gebracht.

© SZ vom 24.02.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: