Unfallflucht in Freising:84-Jähriger sitzt ohne Führerschein am Steuer

Weil sich ein 84-Jähriger ans Steuer gesetzt hatte, obwohl er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird nun ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Ebenso gegen seine Beifahrerin, die 78-jährige Ehefrau, die das zugelassen hat. Zudem muss sich der 84-Jährige wegen Unfallflucht verantworten. Ein 71-jähriger Freisinger war am Mittwoch auf der Moosstraße unterwegs und bog in die Meisenstraße ein, als ihm in der Mitte der Fahrbahn der 84-Jährige entgegenkam. Darum fuhr der 71-Jährige an den rechten Fahrbahnrand, damit beide Fahrzeuge aneinander vorbei fahren konnten. Da der 84-Jährige in der Straßenmitte stehen blieb, wollte sich der 71-Jährige mit ihm verständigen. Dieser fuhr jedoch plötzlich weiter und touchiert mit seiner Fahrerseite die linke Front des anderen Wagens und setzte seine Fahrt einfach fort. Der Geschädigte hatte sich das Kennzeichen merken können. Die verständigte Streife der Polizei Freising konnte dann an der Halteradresse schnell den verantwortlichen Fahrer identifizieren, der auch alles zugab. Schaden: 4000 Euro

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: