Freising:Nachbarn melden Grillfest der Polizei

Gegen die geltenden Ausgangsbeschränkungen hat am Mittwochabend der 70-jährige Inhaber einer Freisinger Reinigungsfirma verstoßen. Weil aufgrund der derzeitigen Situation eine Arbeitsverrichtung nicht möglich ist, hatte er in der freien Zeit seine Arbeiter zum Grillen in seinen Garten im Stadtgebiet ein geladen. Die Polizei Freising wurde von Anwohnern alarmiert und auf die Grillveranstaltung aufmerksam gemacht. Die hinzugerufene Streifenbesatzung löste die Veranstaltung auf. Nachdem laut Polizei allerdings gutes Zureden bei dem uneinsichtigen "Chef" nicht die entsprechende Wirkung zeigte, wurde hier gegen ihn und seine Angestellten Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wegen Verstoßes gegen die bestehende Allgemeinverfügung erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: