Freising:Musik, Tanz und Spiel ohne Grenzen

Bayerisch-türkisches Sommerfest des Kulturvereins "3klang"

Zum vierten Mal veranstaltet der Freisinger Kulturverein "3klang" am Samstag, 4. Juni, von 18 bis 23 Uhr sein bayerisch-türkisches Sommerfest in Freising. Veranstaltungsort ist das "3klang"-Kulturzelt auf dem alten Schulhof St. Georg - zwischen dem Christopher-Paudiß-Platz und der Angerbadergasse (Nähe Saturn).

Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher ein großes, musikalisches Programm aus Bayern und der Türkei. So werden unter anderem die Unterbiberger Hofmusik, die türkische Gruppe Anka und das türkische Folklore-Ensemble Gönülden Gönüle zu hören sein. Die farbenprächtig gekleideten Tänzerinnen der türkischen Tanzgruppe Gökkusagi zeigen Folkloretänze aus Trakien und Anatolien, während jeder, der Lust hat, unter Anleitung bei bayerischen Volkstänzen mitmachen kann.

Neu ist in diesem Jahr ein "Spiel ohne Grenzen", das zwischen türkischen und bayerischen (deutschen) Besuchern des Festes ausgetragen wird. Dabei geht es nicht um Ehrgeiz und sportliche Höchstleistungen, sondern um Stimmung, Geschicklichkeit und Gaudi. Neben dem kulturellen Programm gibt es kulinarische Spezialitäten aus Bayern und der Türkei sowie Getränke des Hofbrauhauses. Das Fest findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen bei "3klang e.V.": 0 81 61/53 28 78; www.3klangev.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: